Felix klein

Felix Schnurr

Gründer

Zusammen mit seinem Bruder Jens hat Felix den Erlenhof Hunsrück aufgebaut. Er sich um allerlei Finanzielles, die Buchhaltung und das Marketing.

Felix hat ständig neue Ideen im Kopf und möchte diese am liebsten direkt in die Tat umsetzen.

Für ihn ist der Erlenhof eine Herzensprojekt.

Jens kleiner1

Jens Schnurr

Gründer

Jens liebte seine Heimat, den Hunsrück!

Aus Liebe zur Region entwickelte er zusammen mit seinem Bruder Felix die Idee, frische Lebensmittel für die Menschen aus seiner Heimat herzustellen.

Jens hatte immer im Blick, was tagtäglich am Hof ansteht.

Über uns

Wir sind die, die hinter den Erlenhof-Produkten stehen und jeden Tag unser Bestes geben, damit die Regale immer gut gefüllt sind.

Isa

Isa Schnurr

Frau von Jens

Isa kümmert sich im Erlenhof-Team um die buchhalterischen Themen und unterstützt ihren Mann Jens und das Erlenhof-Team in allen Dingen rund um den Hof.

Franziska und Markus neu weniger Farbe

Markus und Franziska Schnurr

Eltern von Jens und Felix

Die beiden Senior-Chefs, Franziska und Markus, übernahmen 1979 den Betrieb, aus dem sich später der Erlenhof entwickelte. Markus ist auf dem Feld unterwegs, während sich Franziska um den Stall und die Tiere kümmert.
 
b7648776-e107-43b7-a136-1135cc2cbadd

Paulina Schnurr

Springer

Felix Frau packt überall an wo gerade Not am Mann ist. Am liebsten verpackt sie die Eier und befüllt die Automaten mit lauter Leckereien.
 
Nico

Nico

Produktion

Nico hat seine Ausbildung zum Landwirt bei uns gemacht. Er ist unser Produktionsexperte und behält immer den Überblick über das Lager. 

Guido 1 neu neu

Guido

Fahrer

Guido ist morgens immer überpünktlich am Hof, weil er es kaum abwarten kann, dass es endlich losgeht.

Er liefert euch unsere Erlenhof-Produkte in eure Supermärkte.

Tino

Landwirt

Tino ist am liebsten auf dem Trecker unterwegs und immer für einen Spaß zu haben.

Er startete seine Ausbildung zum Landwirt am Erlenhof und ist heute ein festangestellter Mitarbeiter.

Carina

Produktion

Carina unterstützt uns in der Produktion – keiner packt so schnell Kartoffeln ab wie unser Produktionsduo aus Nico und Carina. 

Von der Idee bis zur Umsetzung

Unser Großvater stammt ursprünglich aus dem Schwarzwald und gründete 1979 unseren familieneigenen landwirtschaftlichen Betrieb im Hunsrück. Nach unseren Eltern in der zweiten Generation leiten nun wir, Jens und Felix, in der dritten Generation den Hof.

2018 starteten wir mit dem Projekt Erlenhof und der Idee, Lebensmittel im Hunsrück für die Menschen der Region anzubauen. Kurze Lieferwege und qualitativ hochwertige Lebensmittel direkt vom Bauernhof, das war und ist unser Anspruch.

Mit einer guten Portion Motivation, Ehrgeiz und Fachwissen im Gepäck machten wir uns selbstständig und begannen zunächst mit dem Anbau von Kartoffeln. Unser Produktsortiment erweiterte sich stetig. Es folgten Rapsöl und Dinkelprodukte. Nach Standards des Deutschen Tierschutzbundes wurde der Erlenhof 2019 außerdem um eine Schweinehaltung erweitert.

Heute ist unser Erlenhof Hunsrück zu einem modernen Betrieb herangewachsen. Wir beschäftigen mehrere tatkräftige Mitarbeiter und bilden jedes Jahr lernwilligen Azubis aus.

Eure Familie Schnurr & Team

Falls ihr mehr über uns erfahren wollt oder auf unserem Hof im Rahmen einer Ausbildung oder einem Praktikum mitarbeiten möchtet, schreibt uns gerne.

Hast du Fragen?

Wenn du Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten oder über den Erlenhof haben solltest, kannst du uns jederzeit schreiben.

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Folge uns gerne auch auf

Dort informieren wir dich regelmäßig, was bei uns auf dem Erlenhof los ist.

Hier findest Du uns

Wir sind Partnerbetrieb von...