Unsere Erlenhof-Produkte

Direkt vom Hof, frisch und regional

Kartoffeln

Unsere leckeren Kartoffeln stammen von unseren Hunsrücker Feldern. Nach der Ernte werden die Kartoffeln bei uns am Erlenhof gelagert und sortiert. Wir bauen die Sorten Belana, Annabelle, Bernina und Karelia an.

Rapsöl

Unser Rapsöl wird aus dem Raps von unseren Hunsrücker Feldern hergestellt. Im Kreis Kusel wird es schonend kalt gepresst, die Abfüllung erfolgt bei uns am Hof.

Dinkel

Unser Dinkel wird von einer Getreidemühle in der Nähe von Pirmasens gemahlen und verpackt. Ein Teil davon wird in der Nähe von Bad Kreuznach bei der Familie Eyer zu Nudeln weiterverarbeitet und bei uns am Hof portionsweise für euch verpackt.
Dinkelprodukte
Wir sind stolz darauf, ein ausgewiesener Partnerbetrieb Naturschutz zu sein, weil uns eine umweltfreundliche Herstellung unserer Produkte am  am Herzen liegt. Zu unseren freiwillige Naturschutzleistungen zählt zum Beispiel eine umweltfreundliche 5-Jahres-Fruchtfolge. Dabei bauen wir die gleiche Kultur auf einer Fläche nur alle 5 Jahre an und der Boden kann sich von stark zehrenden Kulturen erholen.
Dobroschke

Wurstwaren

Die Metzgerei Dobroschke in Bingen am Rhein verarbeitet unser Schweinefleisch zu leckerer Dosenwurst wie Leberwurst und Spießbratenwurst, außerdem zu Mettwurst, Peperoniwurst und Salami. Auch servierfertige Gerichte wie Chili con Carne und Hackfleischsoße gehören zu unseren Erlenhof-Produkten.

Rinder Jens

Frischfleisch

Monatlich bieten wir Frischfleischpakete unserer Schweine und Rinder für Euch an. Die Schlachtung der Bullen erfolgt regional hier im Hunsrück durch die Landmetzgerei Wolf in Woppenroth. Damit verzichten wir auf lange Transportwege und unterstützen kleine Metzgerbetriebe der Region.

Wir informieren euch rechtzeitig hier auf der Homepage oder in den sozialen Netzwerken. Auf Vorbestellung erhaltet ihr unsere Fleischpakete direkt bei uns am Hof. Wollt ihr an den nächsten Schlachttermin erinnert werden? Dann schreibt uns eine Mail an kontakt@erlenhof-hunsrueck.de mit dem Stichwort: Verteiler und wir informieren euch frühzeitig.

Supermärkte und Verkaufsautomaten

Unsere Produkte findet ihr in Supermärkten in der Region Hunsrück zu den entsprechenden Öffnungszeiten und rund um die Uhr in unseren Verkaufsautomaten.

Online-Shop

Unsere Produkte könnt ihr auch
online bestellen und wir schicken
diese direkt zu euch nach Hause.

Hast du Fragen?

Wenn du Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten oder über den Erlenhof haben solltest, kannst du uns jederzeit schreiben.

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Folge uns gerne auch auf

Dort informieren wir dich regelmäßig, was bei uns auf dem Erlenhof los ist.

Hier findest Du uns

Wir sind Partnerbetrieb von...